Georg Friedrich Händel

 

Werkgruppe I a)
Teseo (Nicola Haym)


Abschrift der Oper

Besetzung / Instrumentierung:
2 2 0 1 - 0 2 0 0 Pk Basso Continuo Str.
Aufführung:
Klagenfurt, 2002 (Stadttheater Klagenfurt)

Werkgruppe III:)
Concerto Grosso Op. 3 No. 1


I. Allegro

Besetzung / Instrumentierung:
Flöte, Baßklarinette Akkordeon Streichquartett Cembalo
Aufführung:
Sirolo, 2008 Hochzeit Raffaela und Thomas v. S.

Werkgruppe III:)
aus der Oper: „Giulio Cesare in Egitto“ HWV 17


• Ouverture
• Empio, diró, tu sei, Atto I, Scena III
• Se in fiorito ameno prato, Atto II, Scena II
• Piangeró, Atto III, Scena III
• Da tempeste il legno infranto, Atto III, Scena VII
• Coro: Ritorni omai nel nostro core Atto III, Scena Ultima


Besetzung / Instrumentierung:
Fl/Picc, Klar/Baßklar Akkordeon Cembalo
Aufführung:
Zürich, 2008 Opernhaus Zürich, Opera Viva interaktives Kinderprojekt, Klaudia Kadlec

Werkgruppe III:)
Konzert für Harfe, HWV 294


I. Andante Allegro

Besetzung / Instrumentierung:
Fl, Klar, Fg Harfe, Akkordeon Streichquintett
Aufführung:
Kammeroper München, 2010 25 Jahre Deutsche Stiftung Denkmalschutz

Werkgruppe III:)
aus HWV 56 „Der Messias“


No. 39 Halleluja

Besetzung / Instrumentierung:
Solo-Violine Vl, Vla, Vc Akk, Cemb, Kb
Aufführung:
Essen, 2003 Eröffnung der Philharmonie Essen (Banda Stagione, Alban Beikircher, Solo-Violine)

Werkgruppe III:)
Konzert für Orgel und Orchester Op. 4 No. 4


I. Allegro

II. Andante

III. Adagio

IV. Allegro

Besetzung / Instrumentierung:
Fl, Baßklar Akkordeon Streichquartett, Cembalo
Aufführung:
Sirolo, 2012 Hochzeit Raffaela und Thomas v. S.

Werkgruppe IIa)
Behold, a virgin – Oh thou, that tellest aus: HWV 56 „Der Messias“


Nr. 7 und Arie Nr. 8

Besetzung / Instrumentierung:
Mezzosopran Fl, Ob, Kl, Hrn, Fg
Aufführung:
Stuttgart, 2007 (Helene Schneidermann - Littmann Quintett)

Werkgruppe IIa)
Caro! Cara! aus: HWV 9 „Teseo“


Duett für 2 Soprane

Besetzung / Instrumentierung:
2 Soprane Akkordeon
Aufführung:
München, 2003 (Kulturnacht der bayerischen Vereinsbank)

Werkgruppe IIa)
Dopo notte, atra e funesta, aus: HWV 33 „Ariodante“


Schlußarie des Ariodante

Besetzung / Instrumentierung:
Mezzosoprane Fl, Ob, Kl, Hrn, Fg V1, V2, Vla, Vc, Kb
Aufführung:
Kammeroper München, 2007 250 Jahre Hubertussaal, Schloß Nymphenburg

Werkgruppe IIa)
Disseratevi, oh porte d’averno! aus dem Oratorium HWV 47 „La Ressurezione“ (Carlo Sigismondo Capece)


Nr. 2 Arie Angelo Herstellung eines Klavierauszugs

Besetzung / Instrumentierung:
Sopran Klavier
Aufführung:
München, 2005

Werkgruppe IIa)
Tornami a vagheggiar aus der Oper HWV 34 „Alcina“ (nach Ludovico Ariost)


Nr. 15, Arie der Morgana

Besetzung / Instrumentierung:
Sopran Flöte Klavier
Aufführung:
Kammeroper München, Privatkonzert, 2012 (Danae Kontora, Sopran)